up
Home

MG292 zu "Das Feuer der Sonne"

30.01.2012 - 20h - 292. Montagsgespräch

Foto: Volkmar Müller,<br>echtzeit Herbstausgabe 2011
Foto: Volkmar Müller,
echtzeit Herbstausgabe 2011
echtzeithalle e.v. im Musiklabor Luisenstr. 37a, 80333 München

Jutta Köhler und Dieter Trüstedt

Dieses 292. Montagsgespräch bezieht sich auf die gleichnamige echtzeit Herbstveranstaltung 2011 "Das Feuer der Sonne" mit Limpe Fuchs, Jutta Köhler und Dieter Trüstedt, wird aber nun in den Kontext der aktuellen Montagsgespräche 2012 unter dem Titel "Natur - Wissenschaft - MUSIK - Wahrnehmung - Wirklichkeit" gestellt und ein Bezug zum "Modernen Quadrivium" (Def. nach Dieter Trüstedt in seinem Vortrag in der Musikhochschule München am 16.11.11) aufgebaut.
Ein neuer Gedanke von Jutta Köhler zu diesem Montagsgespräch bestand in einer kurzen Beschreibung der LNH (large number hypothesis) von Eddington und Dirac um zu zeigen, dass musikalische Transformationen aus dem sichtbaren zum akustischen Frequenzbereich evtl. genauso konstant sein könnten, wie die Konstanten des Universums.....
Fotos: Bernhard Thurz